Agentur Ranking Deutschland

Allgemein

Durch das Einsetzen von Grafiken vermögen Botschaften eindrücklich kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert und produziert für Firmen ebenso den passenden Video-Inhalt zu einer Beteiligung innerhalb des Events. Auf diese Weise wird Vielfältigkeit ins Bühnenprogramm einer Veranstaltung gebracht, zudem schafft eine großflächige Abbildung von Filmen beeindruckende Wirkungen. Anhand der Videos ist es möglich die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Zukunft und Vergagenheit zunehmen, kompliziertere Sachverhalten einleuchtend zu machen oder Firmen in einem kurzen Imagefilm zu zeigen. Von dem Storyboard über die Konzeption ebenso wie Realisierung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion – Kontrapunkt liefert die Gesamtheit. Mit Hilfe 3D und grafische Animationen setzt Kontrapunkt Highlights in der Gliederung und macht aus Videos etwas Besonderes., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, einen guten Eindruck zu arrangieren. Das heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten konzipieren, entwickeln ebenso wie ausführen, welche den Besucherinnen und Besuchern in Erinnerung bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, ganz egal inwiefern es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz dreht. Ziel ist es, zu erzielen sowie die Zielgruppe des Unternehmens für deren Sache zu gewinnen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen resultieren zu einer großen Nachfrage – ganz besonders in Industriegebieten. So sind zum Beispiel für eine Veranstaltungsagentur Veranstaltungsagentur die Hansestadt und die Hauptstadt als Orte besonders wichtig. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Angestellte an den jeweiligen Standorten., Mithilfe eines geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding ebenso wie verknüpft ein Event dadurch unmittelbar seinem Veranstalter. Anlässig dessen lässt sich ein Imagetransfer von dem emotional erstellten Event auf Unternehmen, Marken und Produkte herstellen. Kontrapunkt gestaltet Eventmedien im erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die hanseatische Firma dabei passgenau um sowie sorgt für erstklassige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt ebenfalls an der passenden Adresse. Die Designer des Unternehmens entwickeln Vorschläge für das neue Firmenlogo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – modern, geradlinig & selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert den Charakter von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck., Die Medien- ebenso wie Öffentlichkeitsarbeit-Experten von Kontrapunkt packen es jedes Event ins rechte Licht zu ziehen und sorgen für die zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Verständigung. Bekanntheit, Reputation und Vertrauen sind das Unterbau für Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu den Events ebenfalls die medienwirksame Geschichte. Journalistische Exaktheit, ein gutes Netzwerk sowie Kreativität im Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei die Instrument für die Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich. Dazu gehört keinesfalls die klassische Öffentlichkeitsarbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Struktur seitens Pressekonferenzen. Inzwischen übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle. Die Gestaltung ebenso wie Pflege einer Veranstaltungs-Internetseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbeanzeigen und Online-Bannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften können ebenfalls Baustein der guten Kommerzialisierung von Events sein., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Über 25 Jahre hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ internationale ebenso wie nationale Veranstaltungen um. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Stärke des Unternehmens. Durch das Fan-Fest zu der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden ebenso wie städtischen Institutionen der Hansestadt einen Namen gemacht. Kein Wunder, letztendlich präsentiert die Eventagentur Hamburg immerzu von seiner besten Seite. Die Agentur an dem Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Unternehmen zu einen der Top-Player der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Veranstaltungs-Agentur in Hamburg. Die Träger sind noch heute mit Leidenschaft am Werk: „Wir haben uns in dem Laufe der Jahre auf Dauer weiterentwickelt ebenso wie uns währendessen in erster Linie stets erneut selber hinterfragt. Die Erwartungen unserer Kunden änderten sich in den letzten Jahren, weswegen wir Lösungen verfügbar haben mussten. Unsere Erleben zeigt, bloß wer bereit ist, sich weiterentwickelt, hat die Chance, sich auf lange Sicht erfolgreich auf dem Markt zu etablieren,“, erläutert CEO Harald Böttcher heutzutage. Die tolle Fortentwicklung von Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich darauffolgen der FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Event-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die längerfristige Weiterentwicklung und die Klarheit der Branche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo das gesamtheitliche Konzept ebenso wie der Wille, keineswegs lediglich sich selbst, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award) – dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Kontrapunkt sorgt für Ihren gelungenen Auftritt! Kreative Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationswege sämtlicher Branchen, sie bringen Entscheider zusammen ebenso wie setzen eine große Medienerreichbarkeit um. Aufgrund dessen sind Events durchgehend ebenso für Sponsoren für Präsentation des eigenen Unternehmens bemerkenswert. In dem Auftrag seiner Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Sponsorenmanagement und unterstützt interessierte Unternehmen, Teil der Veranstaltungsaufführung zu werden. Kontrapunkt erstellt passende Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, trägt die Vertragsgestaltung sowie setzt die Sponsoringstrategien direkt während des Events um. Dazu gehört auch die Gestaltung und Auswahl geeigneter Präsentationsbereiche, bspw. in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung der Produkte in dem Rahmen eines Events sorgt immerzu für einen Hingucker ebenso wie erzeugt einzigartige Beachtung: Autohersteller vermögen z. B. die brandneuen Modelle ausstellen oder für Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Caterer ebenso wie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben ihrer Produkte und ihres Könnens oder kleinere Merchandising-Waren landen zur Mitnahme in Eventtaschen., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die eigentümergeführte Firma ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte vertritt: Neben Innovationskraft sowie Expertise in Vermarktung sowie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und der ehrliche Umgang und Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für gute Beziehungen. In den letzten 25 Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist allerdings auch weltweit aktiv und hat sich dafür einem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert.