Event Planung

Allgemein

Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie beispielsweise Fachtagungen, Konferenzen, Abendveranstaltungen, Vertriebsevents, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effektiveres Instrument als eine Kommunikation anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf einer Veranstaltung positioniert wird, bleibt oft auf Dauer in Erinnerung, weil sie durch Emotionen verflochten wird. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat nicht ausschließlich die Vorstellung seitens Botschaften, stattdessen vor allem ebenfalls die Zusammenarbeit mit den Gästen. Werden Gäste aktiv in das Eventprogramm mit involviert oder produzieren sich Input selbst, zum Beispiel durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Erlebte in aller Regel bislang länger verankert. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist unter Kollegen. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma Hamburg sowie dessen zahlreiche Locations im Vorfeld kunstvoll in Szene gesetzt., Kontrapunkt setzt Veranstaltungen jeglicher Art um. Vom ersten Kick-Off über die Entwicklung eines Veranstaltungsansatzes bis hin zur Umsetzung sowie Post-Production steht die Veranstaltungsfirma bundesweit Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Nach einem einem gemeinschaftlichen Seminar oder dem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der Hamburger Agentur an die Arbeit und erschaffen einzigartige Veranstaltungskonzepte. Bedeutsam hierbei ist immer ein roter Leitfaden, welcher die komplette Zeit gegeben sein muss. Bestimmte Punkte im Programm müssen logischen aneinandergereiht werden, sodass die Veranstaltung für den Gast zu einem eindrucksvollen Erlebnis wird. So gut wie alle Events teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt bringt dazu keinesfalls lediglich ein Drehbuch, sondern ist ebenfalls Filmemacher und Aufnahmeleiter zugleich. Im Verlauf der Veranstaltung handeln die Eventmanager der Agentur unauffällig und lösungsorientiert und ermöglichen es Veranstalter sowie die Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Mehr als 25 Jahre hat die Firma die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ globale und bundesweite Veranstaltungen. Ebenfalls die Hansestadt weiß um die Fähigkeiten des Unternehmens. Mit dem Fan-Fest zu der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, einem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen sowie Behörden der Hansestadt bekannt gemacht. Recht unüberraschend, schließlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg jederzeit erfolgreich sowie fachkundig. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von einem 2-Mann-Unternehmen zu einem der Top-Player der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Event-Agentur in Hamburg. Beide Eigentümer sind noch heute mit Leidenschaft bei der SacheSie haben sich in dem Verlauf der Zeit auf Dauer weiterentwickelt ebenso wie dabei in erster Linie immer erneut selbst hinterfragt. Die Anforderungen der Kunden veränderten sich auch in den vergangenen Jahren, weswegen Lösungen verfügbar sein mussten. Bloß welche Person bereit ist, sich weiterzuentwickeln, hat die Möglichkeit, sich langfristig erfolgreich in dem Markt zu etablieren. Die erfolgreiche Entwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls auf ein starkes Engagement in dem Kommunikationsbereich zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Agenturen einen bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Event-Bereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Transparenz ebenso wie die längerfristige Entwicklung der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher das ganzheitliche Konzept und der Wille, keineswegs bloß sich selbst, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch die Nachwuchsförderung. Deswegen engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem größten Nachwuchspreis für die High Potentials in der Eventbranche., Über die bloße Veranstaltungsaufführung ebenso wie Eventkonzeption offeriert Kontrapunkt auch zusätzliche Teil leistungen in dem Eventservice in Hamburg sowie bundesweit. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit wie auch PR, Grafik wie auch Medienproduktion sowie das Sponsoring., Die Leistungen von Kontrapunkt beinhalten eine große Spanne. Die Veranstaltungsagentur kümmert sich sowohl um public events als auch um corporate events. Heißt, Kontrapunkt unterstützt die Planung und Umsetzung von internen Firmen-Veranstaltungen ebenso wie von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Veranstaltungsagentur, welche den Hauptsitz in der Hansestadt verfügt, wirkt für Firmenkunden aus verschiedenen Bereichen sowie erstellt für jeden ein eigenes, individuelles Konzept. Für die Kunden macht die Veranstaltungsagentur Hamburg und dessen eindrucksvolle Locations zum beliebtesten Veranstaltungsort., Live-Kommunikation ist seit der Unternehmsgründung 1989 das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die eigentümergeführte Agentur ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte repräsentiert: Neben Expertenwissen ebenso wie Innovationskraft in Vermarktung und Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Firmenkunden und Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Grundlage für erfolgreiche Beziehungen. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Veranstaltungsagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist aber ebenfalls global tätig und hat sich dafür dem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert.