Event Veranstalten

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Kontrapunkt bringt ganzheitliche Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zu einer Nachbereitung. Durch die langjährige Übung in der Branche Eventmarketing und dem Team professioneller, flexibler und ideenreicher Veranstaltungmanager gestaltet die Hanseatische Agentur Events zum Erlebnis, egal ob Public Event, Firmenveranstaltung, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet keinesfalls ausschließlich den angebrachten Rahmen für die Veranstaltung, sondern sorgt auch für den idealen Content auf dem Podest. Kontrapunkt verfügt über eine riesige Community von Moderatoren, Referenten, Showacts, Musikern ebenso wie Entertainern, welche erfahren sowie motiviert an ihr Werk gehen. Ebenso die Wahl der Location ist ein sehr zentraler Baustein bei der Vorstellung eines Events: Kontrapunkt stellt als innovative Eventagentur Hamburg ebenso wie seine diversen Eventflächen schön ebenso wie angemessen der Markenbotschaften seiner Kunden dar. Eine erfahrungorientierte Inszenierung von Veranstaltungen gilt als Schlüssel für die beliebte Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventfirma in der Hansestadt macht Events zum unvergesslichen Ereignis ebenso wie schafft bleibende Eindrücke, weil kaum ein alternatives Medium die Botschaft auf diese Weise affektiv und merklich in dem Gedächtnis festmachen kann, wie durch eie gut gestaltete Veranstaltung. Mit der richtigen Methode rückt die Firma Raum und Zeit ins rechte Licht ebenso wie ermöglicht den Markenbotschaften ihrer Firmenkunden die Beachtung, die verdient ist. Durch die passende Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf seinen Events die Zuschauer in einen Bann und schafft immer wieder überraschende Höhepunkte. Ein zuschauerfreundliches Designder Bühne macht Produkte sowie Botschaften voll und ganz erfahrbar. Kontrapunkt generiert sehenswerte Eindrücke sowie Kulissen frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die längerfristige Vermittlung von Informationen geschieht häufig am effektivsten anhand Interaktionen. Dadurch, dass Kontrapunkt das Publikum der Events aktiv einbindet sowie ihnen Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Eventfirma ein Gefühl der Wertigkeit ebenso wie einen immensen Erinnerungswert. Gäste vermögen auf diese Weise mitmachen und mehr am Ablauf teilhaben. Als Veranstaltungsorte offeriert der Veranstaltungsservice Hamburg, Berlin ebenso wie etliche zusätzliche Städte. Neben dem Hauptsitz in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 auch mit einem Büro in der Hauptstadt vertreten., Anhand eines geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das passende Branding und verknüpft eine Veranstatung dadurch unmittelbar dessen Veranstalter. Anlässig dessen kann der Imagetransfer von der emotional entwickelten Veranstaltung auf Unternehmen, Marken wie auch Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Veranstaltungsmedien in dem gewünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die Hamburger Agentur dabei passgenau um ebenso wie garantiert für hochwertige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt ebenso richtig sein. Die Grafiker des Unternehmens entwerfen Vorschläge für ein neues Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: geradlinig, modern & selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert einen Charakter von Firmen visuell zum Ausdruck., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren beindruckenden Auftritt! Ansehnliche Events sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen aller Branchen, sie vereinen Entscheider sowie erwirtschaften eine große Medienreichweite. Daher sind Events durchgehend ebenfalls für Sponsoren zur Präsentation des eigenen Unternehmens aufschlussreich. In dem Arbeitsauftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement sowie assistiert Firmen, Stück der Eventvorstellung zu werden: Kontrapunkt entwickelt angemessene Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu gehört unter anderem die Wahl sowie Gestaltung passender Präsentationsbereiche, zum Beispiel in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Positionierung der Produkte in dem Bereich des Events sorgt immer für einen Eyecatcher sowie erzeugt einzigartige Beachtung: Autohersteller können bspw. die brandneuen Modelle zur Schau stellen oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten anbieten, Caterer und Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben ihrer Produkte und ihres Könnens oder kleinere Marketing-Produkt landen zum Mitnehmen in Eventtaschen., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmenbestehen. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ globale und nationale Veranstaltungen. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg weiß um die Stärke des Unternehmens. Durch das Fan-Event zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Einrichtungen von Hamburg einen Namen gemacht. Kein Wunder, im Endeffekt präsentiert die Eventagentur Hamburg durchgehend fachkundig ebenso wie erfolgreich. Die Firma an dem Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Betrieb zu einem der Top-Player der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Eventagentur in der Hansestadt. Die Eigentümer sind nach wie vor mit Leidenschaft bei der Sache: „Wir haben uns in dem Laufe der Zeit auf Dauer weiterentwickelt sowie uns in dem Fall vor allem ständig erneut selber hinterfragt. Die Erwartungen unserer Firmenkunden veränderten sich in den vergangenen Jahren, weswegen wir Lösungen verfügbar haben mussten. Unsere Erfahrung bestätigt, dass lediglich die, die bereit sind, sich neu zu erfinden, die Möglichkeit haben, sich langfristig mit Erfolg in dem Markt durchzusetzen,“, erklärt CEO Harald Böttcher gegenwärtig. Die tolle Entwicklung von Kontrapunkt ist aber ebenfalls auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Agenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Veranstaltungs-Branche. Bis dato setzt sich die Firma für Durchsichtigkeit ebenso wie die nachhaltige Entwicklung der Industriebranche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein gesamtheitliches Konzept sowie der Wille, keineswegs nur sich selbst, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenso die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Kontrapunkt setzt Events von A bis Z um. Von dem 1. Kick-Off zur Entwicklung des Eventvorgehens bis hin zu einer Durchführung sowie Post-Production steht die Eventfirma landesweit Unternehmen jeglicher Industriebranche als verlässlicher Partner zur Verfügung. Nach einem dem gemeinschaftlichen Seminar oder dem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der hamburger Agentur ans Werk und kreieren einzigartige Veranstaltungskonzepte. Bedeutend dabei ist immer der rote Faden, welcher sich durch ein Event ziehen sollte. Einzelne Programmpunkte müssen in einer bestimmten Reihung stehen, damit die Veranstaltung für den Besucher zu einem stimmigen Erlebnis wird. So gut wie alle Veranstaltungen teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt bringt dazu keinesfalls lediglich ein Drehbuch, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter ebenso wie Regisseur gleichzeitig. Im Verlauf des Events agieren die Veranstaltungsmanager der Firma unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und lassen dem Organisator sowie Besucher zu den Hauptakteuren werden., Kontrapunkt offeriert das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist seit über 10 Jahren für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung in dem Einsatz und zeichnet sich durch eine Anzahl besonderer Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf dem Event einen einwandfreien Ablauf in der Organisation seiner Gäste gewährleistet haben möchte, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Anschrift. konquadrat lässt sich mühelos in der firmeneigenen Internetseite aufnehmen ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Auf diese Weise können sich Teilnehmer mittels kon² bespielsweise im Netz für das Event anmelden. In vordefinierten Kategorien werden relevante Daten der Besucher einbezogen sowie über die Datenbank von kon² erfasst. Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Welche Person reist wann an? Welche Person möchte eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder sollte manche Inhaltsstoffe keinesfalls zu sich nehmen? Diverse Parameter können durch das System überblickt werden und verschaffen dem Organisator Durchsichtigkeit in der Planung der Veranstaltung. „kon²“ ist ein vielseitiges Universalgenie: Abgesehen von der Kontingentverwaltung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem Corporate Design von dem Firmenkunden versendet werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Durch konquadrat können Rechnungen entwickelt sowie versendet werden. Außerdem checkt das System den Status von Bezahlungen, ob via Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Und auch vor Ort bei der Veranstaltung wird kon² genutzt: Strichcodescanner helfen beim reibungslosen Check-In, welche Person das Ticket verlegt hat, kann unkompliziert ebenso wie zügig mit der Recherche-Funktion im System gefunden werden. Mit konquadrat können auch Schilder für die Namen vor Ort gedruckt werden. Mit „kon²“ behalten sämtliche Organisatoren die Übersicht über die Teilnehmer, egal ob 60 oder 30.000 Leute, sowie kann seinen Gästen derart ein bestmöglich organisiertes Erlebnis bieten. kon² ist komplett webbasiert und aus diesem Grund allerorts zugänglich. Bezüglich der Anwendung wird ausschließlich eine Verbindung mit dem Internet gebraucht. Durch SSL-Verschlüsselung schafft die Software absolute Sicherheit. Zur gleichen Zeit vermeiden tagtägliche Backups sowie das 24-h-Server-Monitoring verlässlich den Verlust von Daten.