Eventvermarktung

Allgemein

Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Fachtagungen, Konferenzen, Abendveranstaltungen, Vertriebsveranstaltungen, Mitarbeiterfesten, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein wirkungsvolleres Instrument als eine Verständigung anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, welche auf dem Event platziert werden, bleiben oftmals langfristig in Erinnerung, weil diese mit Emotionen verflochten sind. Ein besonderes Ergebnis hat keineswegs lediglich die Aufführung von Botschaften, sondern vor allem auch die Zusammenarbeit mit den Gästen. Werden Beteiligte aktiv in das Eventprogramm mit involviert oder produzieren sich Input selbständig, bspw. durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Erlebte in der Regel bislang länger verankert. Interaktion unterstützt darüber hinaus den Teamgeist. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma Hamburg ebenso wie deren zahlreiche Locations im Vorfeld gekonnt in Szene gesetzt., Die Dienste von Kontrapunkt überspannen eine große Spanne. Die Eventagentur führt sowohl public events wie ebenso corporate events aus. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Konzeption sowie Durchführung seitens interner Firmen-Events ebenso wie von öffentlichen Groß-Events. Die Eventagentur, welche ihren Hauptsitz in Hamburg verfügt, wirkt für Firmenkunden aus verschiedenen Bereichen sowie entwirft für jeden ein eigenes, individuelles Modell. Für die Kunden macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen eindrucksvolle Locations zum Veranstaltungsort Nummer eins., Live-Kommunikation ist seit der Gründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die inhabergeführte Firma ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte repräsentiert: Abgesehen von Innovationskraft ebenso wie Fachkompetenz in Kommerzialisierung sowie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Agentur. Vertrauen und der ehrliche Kundenumgang ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für erfolgreiche Partnerschaften. In den letzten 25 Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Top Veranstaltungsagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist jedoch ebenfalls weltweit aktiv und hat sich dazu einem weltweiten Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Anhand eines passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding sowie verknüpft ein Event dadurch direkt seinem Veranstalter. Anlässig dessen kann ein Imagetransfer von der affektiv erstellten Veranstaltung auf Unternehmen, Marken wie auch Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt entwickelt Eventmedien im erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Einladungskarte oder Flugblatt. Designvorgaben setzt das Hanseatische Unternehmen dabei passgenau um und garantiert für erstklassige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt ebenfalls an der passenden Adresse sein. Die Grafiker des Unternehmens kreieren Vorschläge für das brandneue Firmenlogo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – modern, geradlinig & selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert einen Charakter von Firmen visuell zum Ausdruck., Bei dem Eventmanagement handelt es davon, positive Impressionen zu organisieren. Dies heißt, dass Eventmanager Veranstaltungen ausarbeiten, entwerfen ebenso wie umsetzen, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Erinnerung bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, ganz egal inwiefern es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder eine Konferenz dreht. Der Zweck der Sache ist es, einen nachhaltig positiven Effekt zu erzielen ebenso wie den Abnehmerkreis des Anbieters für dessen Dinge zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events resultieren zu einer großen Nachfrage, vor allem in Ballungszentren. So sind bspw. für eine Eventagentur Eventagentur die Hansestadt ebenso wie die Hauptstadt als Orte besonders bedeutsam. Kontrapunkt hat das erkannt und verfügt über Arbeitskrafte an den jeweiligen Standorten., Kontrapunkt verfügt über ein eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist seit mehr als 10 Jahren für Kunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung in dem Einsatz und verfügt über eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale . Welche Person auf dem Event einen einwandfreien Verlauf in der Organisation seiner Besucher gewährleistet haben will, befindet sich mit dem netzorientierten Gästemanagementsytem an der richtigen Anschrift. konquadrat kann reibungslos in der firmeneigenen Webseite eingebaut sowie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. So sind Teilnehmer in der Position sich mit kon² zum Beispiel online für eine Veranstaltung einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden relevante Angaben der Beteiligte einbezogen ebenso wie mit Hilfe der Datenbank von kon² überblickt: Welche Person besucht welchen Workshop? Wer reist zu welchem Zeitpunkt an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder darf bestimmte Zutaten keineswegs einnehmen? Unterschiedliche Variable können durch das System erfasst werden und ermöglichen dem Veranstalter Transparenz in der Disposition seiner Veranstaltung. kon² ist ein umfangreiches Universalgenie: Abgesehen von der Beitragführung von Workshops, Begleit- und Konferenzprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mittels des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im CD vom Kunden versendet werden. Auch die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Durch „konquadrat“ lassen sich Rechnungen entwerfen ebenso wie verschicken. Darüber hinaus überwacht die Software den Status der Bezahlungen, ob mittels Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei dem Event wird „konquadrat“ eingesetzt: Strichcodescanner unterstützen beim reibungslosen Check-In, welche Person sein Ticket vergessen hat, kann unkompliziert sowie rasch über die Recherche-Funktion in der Software entdeckt werden. Mit „konquadrat“ lassen sich auch Schilder für die Namen drucken. Mit kon² behalten sämtliche Organisatoren die Gesamtschau über seine Besucher, egal ob zwanzig oder 50.000 Menschen, und kann den Gästen so das ideal konzeptierte Erlebnis bieten. „kon²“ ist vollkommen webbasiert und aus diesem Grund allerorts zugreifbar. Für die Anwendung wird nur die Internetanbindung benötigt. SSL-Chiffrierung macht das System total sicher. Gleichzeitig vermeiden tagtägliche Datensicherungen ebenso wie ein 24-h-Server-Monitoring ordentlich den Datenverlust.