Veranstaltungsagentur Hamburg

Allgemein

Kontrapunkt liefert perfekte Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zur Nachbearbeitung. Mit ihrer langjährigen Praxis in dem Eventmarketing ebenso wie der Mannschaft flexibler, professioneller und ideenreicher Veranstaltungmanager macht die Hanseatische Firma Events zum Erlebnis, ganz gleich ob Public Event, Unternehmensveranstaltung, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet keineswegs lediglich den angebrachten Bereich bezüglich einer Veranstaltung, sondern sorgt ebenso für den geeigneten Content auf der Showbühne. Kontrapunkt pflegt ein beeindruckendes Netzwerk zu Moderatoren, Referenten, Musikern, Showacts sowie Entertainern, welche kompetent und motiviert an ihr Werk gehen. Auch die Auslese der Örtlichkeit ist ein sehr zentraler Baustein im Rahmen der Aufführung eines Events: Kontrapunkt stellt als innovative Eventfirma die Hansestadt und die verschiedenen Veranstaltungsorte geschmackvoll ebenso wie entsprechend der Markenbotschaften der Kunden dar. Eine erlebnisorientierte Inszenierung von Events ist der entscheidener Punkt für die beliebte Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventagentur in der Hansestadt macht Events zu einem Erlebnis und schafft bleibende Eindrücke, weil kaum ein anderes Medium die Botschaft derart eindringlich sowie gefühlsmäßig im Gedächtnis festmachen kann, wie durch eie gut gestaltete Veranstaltung. Mit einer passenden Szenografie rückt die Agentur Raum und Zeit in das rechte Licht sowie verschafft den Markenbotschaften der Kunden die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Durch die passende Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf seinen Veranstaltungen das Publikum an die Hand und schafft stets wieder unerwartete Highlights. Eine publikumswirksame Bühnengestaltung macht Produkte ebenso wie Botschaften voll und ganz annehmbar. Kontrapunkt generiert einmalige Eindrücke sowie Kulissen ohne Verfallsdatum. Die nachhaltige Informationsvermittlung erfolgt oftmals am besten mithilfe Interaktionen: Dadurch, dass Kontrapunkt die Gäste der Events aktiv einbindet ebenso wie Aufgaben aushändigt, erzeugt die Veranstaltungsfirma ein Gefühl der Wertigkeit und einen beachtlichen Erinnerungswert. sich mehr an dem Vorgang beteiligen. Als Veranstaltungslocations offeriert der Eventservice Hamburg, Der Hauptstadt ebenso wie viele zusätzliche Städte. Zusätzlich zu dem Hauptsitz in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenfalls in der Hauptstadt vor Ort für sie da., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Während dieser Zeit veranstalteten die „Kontrapunkte“ bundesweite sowie weltweite Veranstaltungen. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken der Firma im Klaren. Durch das Fan-Fest zu der Fußball-WM 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle zwei Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden und städtischen Einrichtungen der Hansestadt bekannt gemacht. Relativ unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immerzu erfolgreich sowie fachkundig. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von einem Zwei-Mann-Betrieb zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Die Eigentümer sind noch heute mit Leidenschaft bei der Sache: „Wir haben uns im Verlauf der Zeit langfristig weiterentwickelt und uns dabei vor allem stets erneut selber hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden haben sich in den vergangenen Jahren verändert, wofür wir Lösungen verfügbar haben mussten. Unsere Erleben bestätigt, dass nur die, die bereit sind, sich neu zu erfinden, die Möglichkeit haben, sich auf Dauer mit Erfolg in dem Markt durchzusetzen,“, erklärt Geschäftsführer Harald Böttcher gegenwärtig. Die erfolgreiche Fortentwicklung von Kontrapunkt ist allerdings auch durch die starke Einsatzbereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Agenturen den bundesweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungs-Bereichs. Bis dato setzt sich die Agentur für Klarheit sowie die längerfristige Fortentwicklung der Branche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher ein ganzheitliches Konzept und der Wille, nicht nur sich selber, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt ebenfalls beim FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award) – dem größten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Eventbranche., Mithilfe des geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das passende Branding und verknüpft eine Veranstatung auf diese Weise direkt seinem Veranstalter. Anlässig dessen lässt sich der Imagetransfer vom affektiv gestalteten Event auf Unternehmen, Produkte wie auch Marken herstellen. Kontrapunkt gestaltet Eventmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt die hamburger Firma dabei passgenau da sowie sorgt für erstklassige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt auch an der passenden Adresse. Die Designer der Firma entwickeln Vorschläge für das neue Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: modern, geradlinig & selbstsicher. Kontrapunkt liefert einen Charakter von Unternehmen visuell zum Ausdruck und schafft Wiedererkennungswerte., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Kongressen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendveranstaltung, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein wirkungsvolleres Mittel als eine Kommunikation über TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, welche auf einer Veranstaltung positioniert werden, bleiben häufig langfristig im Gedächtnis, da sie durch Emotionen verbunden sind. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat nicht lediglich die Vorstellung von Botschaften, stattdessen in erster Linie auch die Zusammenarbeit mit den Besuchern: Werden Gäste aktiv in das Eventprogramm mit involviert oder generieren sich Inhalte selbst, z. B. mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen meist bislang länger verankert. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist unter Kollegen. Mit diversen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur Hamburg sowie dessen zahlreiche Locations bereits gekonnt dargestellt., Kontrapunkt setzt Veranstaltungen von A bis Z um. Vom 1. Kick-Off zur Entwicklung eines Eventkonzeptes bis hin zu einer Durchführung sowie Nachbearbeitung steht die Eventagentur national Unternehmen jeglicher Branche als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Nach einem einem gemeinschaftlichen Workshop oder einem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Veranstaltungsmanager der Hamburger Firma an die Arbeit und kreieren einzigartige Eventkonzepte. Bedeutsam dabei ist jederzeit ein Leitfaden, welcher sich durch eine Veranstaltung ziehen muss. Einzelne Programmpunkte sollten logischen aneinandergereiht sein, sodass das Event für den Besucher zum guten Erlebnis wird. So gut wie alle Events teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt liefert dazu keineswegs bloß das Drehbuch, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter ebenso wie Regisseur zugleich. Während einer Veranstaltung agieren die Eventmanager des Unternehmens lösungsorientiert und unauffällig und lassen dem Organisator ebenso wie Besucher zu den Hauptakteuren werden., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren beindruckenden Auftritt! Kreative Events sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen aller Branchen, sie vereinen Entscheider ebenso wie setzen eine enorme Medienreichweite um. Aus diesem Grund sind Events immerzu ebenfalls für Sponsoren für Präsentation des persönlichen Unternehmens bemerkenswert. Im Auftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Sponsorenmanagement und unterstützt interessierte Unternehmen, Bestandteil der Veranstaltungsvorstellung zu werden: Kontrapunkt entwickelt passende Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, übernimmt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu gehört unter anderem die Auslese ebenso wie Gestaltung günstiger Präsentationsflächen, beispielsweise auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung von Produkten in dem Rahmen einer Veranstaltung sorgt stets für einen Blickfang ebenso wie erzeugt besondere Aufmerksamkeit: Automobilhersteller können beispielsweise die brandneuen Modelle ausstellen oder für Test- oder Shuttlefahrten zur Verfügung stellen, Getränke-Sponsoren ebenso wie Caterer verschaffen Kostproben der Produkte oder kleine Merchandising-Artikel landen zur Mitnahme in Eventtaschen., Die Dienste von Kontrapunkt überspannen eine enorme Spanne. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl public events wie ebenfalls corporate events aus. Das Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Disposition sowie Realisierung von internen Firmen-Events wie auch von öffentlichen Groß-Veranstaltungen. Die Veranstaltungsagentur, die den Erstsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg hat, wirkt für Firmenkunden aus unterschiedlichen Bereichen ebenso wie entwirft für alle ein persönliches, individuelles Modell. Für die Kunden macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zu dem beliebtesten Veranstaltungsort.